Apr 242011
 

Genau wie die Linkstation Geräte stammt das Linktheater von Buffalo und diente bei mir geraume Zeit als CD und DVD Player mit vielen Formaten.

Außerdem habe ich mich damit beschäftigt das Webinterface für alle möglichen eigenen Zwecke umzubauen. Das Linktheater ist in der Lage spezielle Webseiten über einen eingebauten Browser anzuzeigen und bspw. MP3-Playlisten über das Netzwerk abzuspielen.

Theoretisch gibt es unter Windows hier auch eine fertige Software auf die das Linktheater dann als Client zugreifen kann. Ich wollte das halt selber machen.

Da ich mittlerweile auf einen MAC Mini umgestiegen bin werde ich den Bereich wohl nicht weiter verfolgen. Falls ich die Sourcen noch finde werde ich noch die notwendigen Codes aufführen um Links direkt durch die Fernbedinung ansprechbar zu machen. Ansonsten ist das Projekt aber mangels Bedarf gestorben.